Der eigene TV-Sender: YouTube Custom Player

In letzter Zeit setzt YouTube vermehrt darauf das Portal und dessen Inhalte zu personalisieren sowie die Präsentation von Videos weiter zu verbessern. Neben der Möglichkeit Videos zu bearbeiten kann man jetzt auch einen personalisierten Player mit voreingestellten Videos erstellen und diesen auf der eigenen Webseite einbinden. Ein erster Schritt zum personalisiertem TV-Programm?
Mit nur 4 Schritten kann man in wenigen Sekunden einen Player erstellen. Es muss nur der Titel des Players, beziehungsweise des “Fernsehers” und eine Beschreibung angegeben werden. Danach wird noch einer Auswahl von möglichen Player-Designs- und Farben getroffen und eingestellt welche Videos dieser Player anzeigen soll. Dabei hat man die Auswahl zwischen den eigenen Videos und den verschiedensten erstellten Playlisten. Einzelne Videos können bisher noch nicht ausgewählt werden.
Mit einem Klick auf “Generate Code” bekommt man dann den dazugehörigen HTML-Code den man auf der eigenen Webseite einbinden kann. Ein Beispiel von mir, gefüllt mit meinen Fun-Videos, seht ihr hier:
Ich denke wenn man dieses Feature weiter ausbaut könnte hier in Zukunft eine Funktion entstehen mit der sich jeder sein eigenes TV-Programm zusammenstellen kann. Der Player könnte live mit Videos bestückt werden und die ganze Internetwelt schaut zu, eventuell könnte man den Player dann noch mit Videos vom Active Sharing bestücken, so hat man praktisch ein Live-Programm.
Die ganzen Videos könnten dann noch von kurzen Werbespots unterbrochen werden und schon lässt sich mit dem eigenen TV-Programm Geld verdienen. Ich denke das wird die nächste Generation der Blogs bzw. Vlogs werden, ich bin auf die ersten richtigen TV-Programme gespannt
Vielleicht veröffentlicht man das ganze ja dann auch noch unter dem Namen Google TV
Tags: update, youtube, youtube player



das teil ist der hammer…habe es gleich auf meiner seite eingebaut.
http://www.fotos24h.de/html/mein_pfalz_tv.html
bin mal gespannt ob die anderen video hoster da nachziehen.
gruß horst
Deine Fun-Video-Playlist ist neben dem neuen Google-Youtube-Feature nur göttlich. Ich habe herzlich gelacht. Vielen Dank für diesen SuperBlog”! Jetzt wo ich auch endlich die RSS-Feeds im Thunderbird nutze bin ich fast täglich hier… weiter so!
naja… also ich bin jetzt nicht so begeistert!
Das Teil ist einfach zu sperrig…
Und solange man das selber Designen nicht komplett frei machen kann und nur aus vorgegebenen auswählen kann ist das eigentlich auch nur spielerei…
Die weitere Anpassbarkeit wird schon noch kommen
@data4242:
Wurde ja auch Zeit dass du auch den RSS-Feed abonnierst .p
man bekommt nen Code….mit den Maßangaben…die kann man im Code selbst verändern. siehe hier:
http://jimscrib.de.dd3016.kasserver.com/wordpress/?p=420
wie bekome ich den htlm das ich den -Player habe das ich meine vidos ein binden kann
mfg anita