Picasa Web Albums: Slideshow auf der eigenen Webseite


Bei den Picasa Web Albums gibt es mal wieder eine neue Möglichkeit seine Fotos ansprechend zu präsentieren:
Wem es bisher nicht reicht komplette Galerien auf der eigenen Webseite auf der eigenen Webseite einzubinden der kann dies jetzt auch per Slideshow tun. Die Slideshow wird auf dem Web Albums-Server erstellt und wird dann extern auf der eigenen Seite als Flash-Animation eingebunden.

Slideshow
In jedem Album befindet sich jetzt in der Navigationsbar der Link „Embed Slideshow“ der ein neues Fenster öffnet in dem die Einstellungen zur Slideshow vorgenommen werden können. Bisher beschränkt sich der Funktionsumfang auf die Auswahl der Größe der Animation und der Möglichkeit die Beschreibung des Fotos in der Animation anzuzeigen. Weitere Funktionen dürften aber sicherlich folgen.

Der erstellte Code kann dann einfach in die eigene Webseite kopiert werden und schon hat man die komplette Galerie per Flash-Animation auf der eigenen Seite. Der User hat die Möglichkeit die automatisch ablaufende Animation anzuhalten, zum nächsten oder zum vorherigen Foto weiterzuklicken und sich die komplette Galerie bei den Web Albums anzusehen. Wenn man die URL in dem Code ändert kann man übrigens auch Slideshow von anderen Usern (natürlich nur wenn die Galerie öffentlich ist) einbinden.

Und so sieht das dann aus:

» Ankündigung im Google-Blog



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Picasa Web Albums: Slideshow auf der eigenen Webseite

Kommentare sind geschlossen.