
Vor einiger Zeit habe ich euch das Google Maps Mashup GeoGreeting vorgestellt, mit dem auch mal eine andere Form der Grußkarte erstellt werden kann. Mit MapMessage können jetzt ebenfalls kurze Grüße auf der Weltkarte erstellt werden – via Rauchzeichen.
Es kann ein beliebiger Ort auf der Weltkarte oder aus einer vorgefertigten Liste ausgewählt werden aus welchem Gebäude die Rauchzeichen kommen sollen. Dann noch eine 200-Zeichen-Nachricht (leider ohne Umlaute) dazu und das MashUp kann per Mail verschickt oder per Link auf andere Seiten eingebunden werden. Die Idee ist wirklich sehr gut, und auch super umgesetzt – die Karte scrollt sogar leicht mit und die Rauchzeichen schweben eine weile über den Bildschirm – TOP!
» MapMessage-Beispiel
» Eigene Grußkarte erstellen
Google Maps Mashups


Ja, wirklich sehr gut gemacht aber mich interessiert die technische Umsetzung, weiß darüber jemand genaueres?
MfG
Danyo
@danyo: schau doch enfach in den Quelltext und dort die entsprechenden Verweise zu dem Script. Dann sollte (wenn man JS versteht) alles fast selbsterklärend, oder so sein
Das werden wohl einfach als Overlay eingefügte Bilder sein. Siehe http://www.google.com/apis/maps/documentation/#Overlays_overview