Neuer robots.txt-Eintrag: google.com/rebang

robots.txt
Gestern Abend hat Google in seiner robots.txt mal wieder einen neuen Eintrag hinzugefügt. Wie üblich kann man damit auf den ersten Blick nicht viel anfangen und das dazugehörige Verzeichnis enthält in der öffentlichen Version noch keinen Inhalt. Laut ersten Recherchen könnte es sich um eine neue Version der Universitäts-Suche handeln.

Ein User aus dem Blogoscoped-Forum wurde beim Aufruf der Adresse google.com/rebang auf die Uni-Suche von Lethbridge weitergeleitet. Was das nun bedeutet weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass Google noch weiter in die Universitäten vordringen will. Fraglich ist nur was Rebang dann genau sein könnte…

Ein anderer User hat sich einfach mal die Seite rebang.com angesehen und ist dabei auf der Homepage einer Design-Firma gelandet, allerdings Real-Life- und nicht Internet-Design. Das Google mit der Firma etwas zu tun haben könnte würde ich eher bezweifeln aber ausschließen besser erstmal nicht.


Ich persönlich habe keine Ahnung was Rebang sein könnte, aber ich glaube nicht dass es sich hier um ein neues eigenständiges Angebot handelt – zumindest nicht unter dem Namen Rebang, der Name klingt schlecht und kann natürlich leicht mit Gangbang assoziiert werden 😉 Eher handelt es sich hier um Zusatzfunktionen für bestehende Angebote, oder um Daten die von externer Software aufgerufen wird.

» Google Rebang
» Google-Produkte auf die wir warten

[Google Blogoscoped]

Update:
» Google rebang könnte chinesischer Zeitgeist sein




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Neuer robots.txt-Eintrag: google.com/rebang"

Kommentare sind geschlossen.