Google Calendar
Laut einer Statistik von Hitwise hat der Google Calendar seinen Marktanteil in den letzten 6 Monaten um 333% steigern können und hat damit schon einmal den MSN Calendar überholt. Wenn man sich die Statistik so ansieht wird auch deutlich dass es nur noch wenige Wochen dauert bis auch der Yahoo! Calendar weit hinter Google liegen wird.

Calendar überholt MSN

Erst in der letzten Woche hat Googles Blogsuche Technorati überholt und jetzt sieht es so aus als wenn auch der Kalender-Markt bald in Googles Hand liegen wird. Yahoo! hat natürlich den Vorteil dass seine Kunden schon seit Jahren ihre Termine und Daten hier sammeln und der Kalender fest in das ganze Portal integriert ist. Auch ich habe vor dem Release des Google Calendars Yahoo! benutzt.

Googles Calendar ist bisher der einzige mit einer schicken Oberfläche und einer einfachen Bedienung, daher ist es zur Zeit nicht verwunderlich dass Google hier täglich seinen Marktanteil steigern kann. Sobald MSN und Yahoo! aber nachziehen werden sich diese Zahlen wohl wieder normalisieren – dann entscheidet die Frage wer seinen Kalender am besten in sein Portal integriert, und hier ist Yahoo! ganz klar der Gewinner.

» Genauere Zahlen bei hitwise

[Googlified]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,