Google Calendar steigert Marktanteil um 333%

Google Calendar
Laut einer Statistik von Hitwise hat der Google Calendar seinen Marktanteil in den letzten 6 Monaten um 333% steigern können und hat damit schon einmal den MSN Calendar überholt. Wenn man sich die Statistik so ansieht wird auch deutlich dass es nur noch wenige Wochen dauert bis auch der Yahoo! Calendar weit hinter Google liegen wird.

Calendar überholt MSN

Erst in der letzten Woche hat Googles Blogsuche Technorati überholt und jetzt sieht es so aus als wenn auch der Kalender-Markt bald in Googles Hand liegen wird. Yahoo! hat natürlich den Vorteil dass seine Kunden schon seit Jahren ihre Termine und Daten hier sammeln und der Kalender fest in das ganze Portal integriert ist. Auch ich habe vor dem Release des Google Calendars Yahoo! benutzt.

Googles Calendar ist bisher der einzige mit einer schicken Oberfläche und einer einfachen Bedienung, daher ist es zur Zeit nicht verwunderlich dass Google hier täglich seinen Marktanteil steigern kann. Sobald MSN und Yahoo! aber nachziehen werden sich diese Zahlen wohl wieder normalisieren – dann entscheidet die Frage wer seinen Kalender am besten in sein Portal integriert, und hier ist Yahoo! ganz klar der Gewinner.

» Genauere Zahlen bei hitwise

[Googlified]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Google Calendar steigert Marktanteil um 333%"

  • Guten Morgen!
    Weiß jemand von euch, ob man den „Privatkalender“ von Google auch schon in Outlook 2003 integrieren kann oder ob das erst mit der Version 2007 funktioniert?
    Liebe Grüße

  • Ich glaube ohne PlugIns geht das nicht. Aber frag mich bitte nicht mit welchem PlugIn. (aber ich glaube es gibt welche)

  • Erst wenn ich meinen PDA, mein Handy und Outlook mit GCal automatisch synchronisieren kann wird das Ganze für mich interessant.

Kommentare sind geschlossen.