Preisnachlässe: CheckOut bekommt Coupon-Center

Google CheckOut
Als Verkäufer hatte man es bei Google CheckOut bisher nicht leicht seinen Kunden einen Preisnachlass zu gewähren. Zwar war es, via der API, immer möglich einen Preisnachlass mit in die Rechnung des Kunden einzubauen aber dass war den meisten Händlern zu kompliziert. Mit dem Coupon Creator können jetzt auch API-unkundige umfangreiche Preisnachlässe gewähren.

Laut Google lassen sich die Preisnachlässe sehr umfangreich gestalten. So kann ab einer bestimmten Summe ein fester Betrag abgezogen werden, ein prozentualer Nachlass gewährt werden, die Versandkosten fallen gelassen werden und vieles mehr. Auch die Möglichkeit nur einem neuen Kunden einen Preisnachlass zu gewähren wurde mit integriert – und sicher noch viele weitere Rabattarten.

Ausprobieren kann ich das ganze nicht, da man ohne einen gültigen CheckOut-Account das Händlercenter garnicht erst betreten darf und kann – ich hoffe immer noch auf eine schnelle Öffnung für den europäischen Raum.

» Google CheckOut – Coupon Creator
» Ankündigung im CheckOut-Blog


GWB-Dossier Google CheckOut




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket