Teddy
Eine beliebte Praxis unter Programmierern ist es, Eastereggs in die eigene Software einzubinden. Dies sind kleine Sonderfunktionen, Spielereien oder manchmal sogar komplette Spiele, die nur durch bestimmte Tastenkombinationen oder geheime Menüs erreichbar sind. Auch in Picasa gibt es so ein Easteregg, in Form eines Teddybärs.

Picasa Teddys

Öffnet Picasa und drückt, egal wo ihr euch gerade befindet STRG + SHIFT + Y und es erscheint der obige Teddybär auf dem Bildschirm. Er ist frei verschiebbar und hat ansonsten überhaupt keine Funktion. Drückt man die Tastenkombination noch einmal kommt ein weiterer Bär, eventuell etwas größer oder kleiner.

Um den Bären wieder zu entfernen muss Picasa komplett geschlossen werden, oder der Bär einfach aus dem Fenster hinaus geschoben werden ;-)

[Google Blogoscoped Forum]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,