Die beliebtesten Filme – powered by Google Suggest

Philipp Lenssen hat mit Hilfe von Google Suggest die Filme herausgefunden nach denen wahrscheinlich am meiten gegoogled wird. Eigentlich sollte man meinen das Google Trends für so etwas gedacht ist, aber leider gibt diese Suche ja keine genauen Zahlen heraus. Also muss Suggest herhalten.

Durch den Suchbegriff „imdb“, welches ja mittlerweile jeder kennen dürfte – falls nicht imdb.com – und je einem Anfangsbuchstaben hat er herausgefunden welcher Film am beliebtesten ist. Die meistabgegebene Suchanfrage ist nämlich ganz oben gelistet. Für A ist es z.B. der Film Aviator mit Leonardo di Cabrio.

Mit diesem Trick kann man nun natürlich auch noch andere Dinge herausfinden und ihre Beliebtheit vergleichen – leider nur nach Anfangsbuchstaben sortiert. Ein direkter Vergleich ist nicht so einfach möglich, aber das ist ja immerhin schonmal ein Anfang. Vielleicht wird Trends irgendwann entsprechend erweitert.

» Liste der beliebtesten Filme




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket