Orkut mit Joga-Werbebanner

Googles Social-Community Orkut (Orkut-Einladungen hier) war bisher komplett werbefrei geblieben. Aber ab jetzt taucht auf der Startseite unter dem Profil-Foto ein Werbebanner auf, und zwar für Orkuts Schwester-Community Joga.com.

Zwar ist es dann nur sozusagen interne Werbung, aber Werbebanner ist Werbebanner. Noch dazu wurde Joga in Gemeinschaft von Google und Nike gegründet – also stehen natürlich finanzielle Interesen im Hintergrund. Und wenn es entsprechend viele Klicks gibt, dann werden sich die Orkut-Macher sicherlich überlegen ob sie nicht normale Banner schalten werden. Abwarten.

Hier der Banner vom englischen orkut:
Joga-Banner EN

» Orkut
» Joga.com
» Einladungen zu Orkut und Joga.com

[thx to: Michael Mayr]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket