Da Vinci-Spiel: Level 13 – 17

Hier gibt es jetzt wieder eine Übersicht der letzten Levels des Da Vinci-Spiels. Die Level 13-17 gestalten sich jetzt schon deutlich schwerer als am Anfang gedacht.

Level 13
In Level 13 gilt es wieder (1, 7) eine Art Sudoku zu lösen. Auch in dieser Woche kam wieder ein neues Feld hinzu, so dass jetzt kein gleiches Symbol in einer Reihe, in einer Spalte, und auch nicht in einer der 5 Felder wiederholt werden darf. Diesmal habe ich schon knapp 2 Minuten daran gesessen, so gefällt es mir gleich viel besser 😉
Danach gibt es noch eine Frage zu beantworten, und das Puzzle ist geschafft.

Level 14
Im 14. Level müssen wieder (2, 8) Fleckenpaare so verbunden werden, dass am Ende nur noch einer übrig bleibt. Auch hierbei wurde der Schwierigkeitsgrad stark erhöht, es werden immer mehr Flecken. Dieses Level ist eigentlich mein Hass-Level, da für mich keine Logik hinter dem basteln der Haufen steckt, dieses Level kann ich immer nur mit viel Glück lösen. Auch hier nach gibt es wieder eine Frage.

Level 15
Eins meiner Lieblingsspiele: Es gilt wieder Bilder so aufzuhängen, dass sie sich nicht überschneiden und trotzdem alle Platz haben. Was sich beim 1. und 2. mal noch recht einfach gestaltet hat, ist diesmal schon recht anspruchsvoll. Tipp: Immer zuerst die großen Bilder aufhängen. Auch hier wird wieder eine recht simple Frage gestellt.

Level 16
Level 16 richtet sich wieder an die Schachfreunde unter uns, wie in den beiden Vorgängern, müssen wieder 3 Fragen richtig beantwortet werden, welche dann die Schachfiguren bewegen. Bei diesem Spiel wurde der Schwierigkeitsgrad eigentlich am wenigsten gesteigert, es werden zwar immer mehr Figuren auf dem Feld und dass Schachmatt wird anspruchsvoller, aber mehr auch nicht.

Level 17
Im 17. Level ist wieder (3, 10) Google Video integriert. Es werden 3 Fragen gestellt, zu denen die Videos gefunden werden müssen, in denen die Antwort versteckt ist. Hat man dies geschafft, ist auch das heutige Spiel wieder gewonnen, ohne eine weitere Frage.

Da Vinci-Spiele
» Level 1
» Level 2
» Level 3
» Level 4
» Level 5
» Level 6
» Level 7
» Level 8-12
» Level 13-17
» Level 18
» Level 19-21
» Level 22

» Personal Homepage
» Anleitung: Modul integrieren


GWB-Dossier Da Vinci-Spiel




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket