Google Bookmarking?

Die Bookmark-Funktion des Suchverlaufs ist zur Zeit eher eine Nebensache und wird wohl von niemandem als Bookmark-Verwaltung genutzt. Doch das scheint Google nun ändern zu wollen.

1. Die neue Toolbar hat eine Bookmarking-Funktion, die ähnlich funktioniert wie das markieren von Google Mails oder Artikeln im Reader. Dadurch kann man sich eine Website nun mit einem Klick für die Ewigkeit abspeichern, schneller gehts wohl kaum noch.

2. Die Adresse www.google.com/bookmarks/ leitet jetzt ebenfalls auf den Suchverlauf, mit ausgewähltem Bookmarking-Teil. Vielleicht wird unter dieser Adresse in einiger Zeit auch eine komplette Verwaltung, vielleicht ähnlich wie del.icio.us (?), zu finden sein.

Siehe auch
» Post-To-Google-Button
» Google mit eigenem Bookmark-Button


GWB-Dossier Neue Dienste




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Google Bookmarking?"

  • Wie löscht man eigentlich Bookmarks aus den Google Bookmarks? Ich habe da keinen Butten gesehen…

  • Du musst einfach auf den gelben Stern vor dem jeweiligen Bookmark klicken, beim nächsten Aufruf der Seite ist der Link dann verschwunden.

Kommentare sind geschlossen.