Am letzten Freitag wurden laut mehreren Aussagen im Google Blogoscoped-Board einige Google Mail-Account komplett deaktiviert. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, jedoch ist die These der Gruppen-Deaktivierung am wahrscheinlichsten.

Es wird davon ausgegangen das Google den Account von einem Mitglied gesperrt hat das diese Einladungen versucht hat bei eBay zu verkaufen. Soweit alles noch okay. Doch dann wurden alle eingeladenen Personen ebenfalls deaktiviert, und die von denen eingeladenen Personen wiederum auch. Die Kette wird dann natürlich immer breiter und es entsteht ein riesiger Baum.

Doch mittlerweile hat jeder seinen Account wieder und es sind natürlich keine Daten verloren gegangen. Hoffen wir trotzdem das so etwas nicht noch einmal vorkommt.



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags ,